* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

So jetzt bin ich in Thailand angekommen. Schon fast 20 Stunden bin ich hier und habe es schon geschafft T-shirts, CDs und Shorts zu kaufen. Natuerlich nur, weil mein Gepaeck nicht so schnell reisen wollte wie ich. Im Flugzeug habe ich nicht viel geschlafen. Und an dieser Stelle mag ich auch noch erwaehnen, dass ich nie wieder mit Quantas fliegen mag. Man koennte verdursten oder verhungern. Aber der Englaender neben mir war nicht hungrig und so konnte ich auch ein paar Sachen von ihm essen.

Der Englaender heisst Lee und wir reisen die ersten Tage zusammen.

Ich wiess noch nicht genau auf welche Insel ich moechte, aber das wird sich heute wohl herauskristallisieren.

So, ich muss jetzt noch schnell eine Digikam kaufen, damit ich euch auch schoene Bilder hochladen kann.

Das Wetter ist super.. knalleheiss und schwuehl. Und das Essen... ach... einfach fantastisch!

Bis morgen... Jeany

So, da schreibe ich schon nach ein paar Stunden wieder. Lee und ich sind den ganzen Tag durch die bruellende Hitze gelaufen, haben uns  bei jeder Gelegenheit verlaufen, sind den River mal falsch hoch gefahren oder haben uns von einem gemeinem Taxifahrer  durch halb Bangkok fahren lassen. Natuerlich ganz billig.

Ach, ich kann darueber nur lachen. Wir haben trozdem viel Spass. Heute haben wir ausserdem noch eine Klong Tour gemacht und unsere Reise nach Koh Chang gebucht.Also es geht am 02.04 ab zum Tauchen. Ich freue mich schon. In einem V.I.P Bus... ich hoffe der hat Aircon (smilie) ich finde hier dei ganzen zeichen nicht... komische thailaendische Tastatur.

Ich bin ganz gluecklich das hier alles erleben zu duerfen. Und unser Gepaeck ist auch schon gekommen.

Ich hoffe es gibt Inernet auf der Insel ... nach morgen brauche ich auch erstmal Urlaub von dem grossen, stinkigen Bangkok.

01.04.2005

Ach Mensch, ich habe euch heute schon geschrieben, was ich gemacht habe, habe euch auch zum ersten April veraeppelt. Aber jetzt habe ich das vergessen zu speichern.

Also, mir gehts viel zu gut. Ich weiss gar nicht wohin mit meiner ganzen Freude. Voraussichtlich erstmal nach Koh Chang ( Danke Helen, fuer das schoene Bild)

Heute morgen habe ich meine gute Laune erstmal im Koenigspalast gelassen. Oh das ist einfach unglaublich gewesen. So schoene Gebaeude und alle Menschen war laut am Beeten und ich fands einfach toll!!

02.04.2005

eigentlich saesse ich jetzt im Bus auf dem Weg nach Koh Chang. Aber nachdem wir uns gestern 2 Stunden ueber Tauchen und die Schulen infomiert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch besser ist zum Tauch-Mecca Koh Tao zu fahren. Koh Tao ist sogar billiger. Mein Problem ist nur, dass eine Strecke 11 Stunden dauert. Egal... wir fahren nachts und hoffen relativ frisch dort anzukommen.

Sairee Beach, Koh Tao

Ausserdem habe ich einen weiteren Trip gebucht. Ich muss mir doch die Tiger im Palast anschauen!!! Also werde ich einen Tag frueher nach Bangkok kommen und vor dem Flug noch einen Tagestour machen. Lee wird wahrscheinlich im Sueden bleiben. Er ueberlegt jetzt schon den Aufenthalt in Thailand noch einen Monat zu verlangern. Natuerlich ist mir das auch schonmal in den Sinn gekommen, aber auf mich wartet Amy in Sydney und ich freue mich natuerlich auch auf Australien.

Gestern waren wir beim Thai Boxen. Das war auch super interssant. Es ist stickig, stingkig und alle Tais wetten und schreien wie bei einem deutschen Fussballspiel. Wenn man hier ist, sollte man das gesehen haben auch wenn es ein bisschen teurer ist.

Langsam lassen wir uns nicht mehr von den Tuck Tuck Fahrern veraeppeln und wir wissen jetzt auch wie wir gut und noch billiger als billig von A nch B kommen. Es dauert halt ein paar Tage sich zu aklimatisieren. Mein Kaufwahn ist auch ein bisschen zurueck gegangen... man gewoeht sich so schnell daran, dass alles so billig ist und freur sich gar nicht mehr so wenn man ein Schnaeppchen macht.

Lee wundert sich jetzt schon, wie ich meinen Koffer nach Australien geschweigedenn nach Deutschland bekommen soll.

Ich wuensche euch ein schoenes Wochenende! Morgen startet mein 4 taegiger Tauchkurs. Ich bin mir nicht sicher, ob ich waehrend dieser Tage viel Zeit zum schreiben habe. Wir sind den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs. Ich versuche mich zu melden.

03.04.2005

Ich sitzte jetzt auf Koh Tao. Ist so heiss hier! Die Nahct habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, auch wenn dieser VIP Bus soweit ganz in Ordnung war. Aber man muss sich mal vorstellen, dass der Bus mit 48 Leute voll belegt war, alle vorher einen Tag lang durch Bangkok gelaufen sind ohne zu duschen und dann sitzt man mit all diesen Lueten in einem Bus, bei dem aus irgendwelchen Gruenden hin und wieder die Klimaanlage ausgemacht wird. Nee, also zurueck fahre ich mit dem Zug im Schlafwagen!

Die Jungs aus Deutschland habe ich jetzt auch im Bus getroffen. Die scheinen echt sher nett zu sein, wir werden uns wieder treffen und mal ein Bier zusammen trinken.

Lee und ich sind im Beach Club. Das ist schoen. Wir haben zwar keine Aircon aber dafuer ein kleines Hauschen direkt am Strand. Nach ca 2m bin ich im Wasser und in 5 Metern da, wo die Tauchtheroie stattfindet. Das ist besonders wiochtig, denn bei der Hitze kann man kaum Strecken zuruecklegen. Ausserdem tun mir meine Fuesse von saemtlichen Sandalen weh.

Gleich faengt die erste Tauchstunde an, ich bin schon ganz gespannt. Habe auch schon im meinem Kursbuch gelesen. Morgen gehts dann das erste mal ins Wasser.

Es ist hier echt wie im Paradies. So schoen!!!

Hier noch der Link. Wir haben ein Beachfront House.. http://www.diving.hotelthailand.com/koh_tao/divecenter/dc4/gallery/index.ht

04.04.05

Ich habe meinen ersten Tauchgang hinter mir. Einfach fantastisch. Hier gibt es wirklich sehr, sher schoene Fische und Korallen.

Den halben Tag haben wir allerdings mit Therorie verbracht. Danach haben wir den ganzen Nachmittag im Sand unter Wasser gesessen und haben Uebungen gemacht. Zum Abschluss gabs einen 10m Dive! Ganz beeindruckend. Vielleicht mache ich auch noch den Advanced Diver Kurs. Ich warte nochal ab, wie es morgen weitergeht. jetzt bin ich auf jeden Fall sehr muede aber noch zu hungrig um nicht noch auf das Abendessen zu warten, bevor ich ins Bett gehe.

06.04.2005

Heute habe ich meinen ersten Tauchkurs beendet und bin jetzt ein Open Water Diver mit Karte und allem Drum und dran. Ich hatte noch gar keine Moeglichkeit Party zu machen, weil ich ja immer fit sein musste. Der Bildschirm schwankt gerade vor mir hin und her... ich komme gerade vom Boot!Der Plan fuer die naechsten Tage ist, dass ich morgen evtl.mit einem Leherer einen Kurs mache, der mir erlaubt 30 Meter tief zu gehen. Ha, dann komme ich doch noch zu dem Gefuehl was getrunken zu haben. Das passiert naemlich bei ca 30 Metern, man wird high... und das soweit unten.

Dann fahre ich am 8ten abends mit dem Boot und Zug nach Bangkok und gleich am naechsten Morgen zum Tigertempel.

Abends dann nur noch ins Hotel und dann gehts am 10 auf nach Australien.

Alles liebe von der offiziellen Taucherin!

Gerade habe ich die Plaene nochmal geaendert. Ich mache doch noch den Advanced Kurs.. es macht einfach zu viel Spass und ist so billig. So habe ich die Moeglichkeit Australien auch unter Wasser kennen zu lernen. Es wird ein ganz enger Zeitplan. Deswegen kann es sein, dass ihr die naechsten 2 Tage nichts von mir hoert! Ich muss jetzt meinen bestandenen Openwater-Test feiern gehen.

09.04.2005

Tja, jetzt sitze ich wieder in Bangkok. Glaubt nicht, dass ich nicht mit dem Gedanken gespielt haette leanger hier zu bleiben. Ich habe auch bei Quantas angerufen. Die haben mich aber so lange in der Warteschleife sitzten gelassen, dass ich gedacht habe:"vielleicht soll es nicht sein". Tauchen kann ich auch nicht mehr. Die letzten 24 Stunden waren verdammt anstrengend und ich frage mich, wann mein Gehirn endlich aufhoert sich wie auf dem Boot hin und her zu wiegen. Ich habe weitere 5 Tauchgaenge hinter mir, halt alle in 24 Stunden. Hier habe ich Tieftauchen gelernt (30m), Multileveltauchen, wie man sich den Fischen gegenueber zu verhalten hat, Nachts Tauchen, wie ich meinen Auftrieb unter Wasser mit meinem Atemregulieren kann ..usw. Ach.. ist schon toll.

Nach meinem letzten Tauchgang habe ich mich noch von allen verabschiedet, meinen Test gemacht und bin dann sofort zum Boot nach Chupon. Von dort aus gings dann mit einem Zug (Schlafwagen) weiter nach Bangkok. Hier bin ich jetzt gerade angekommen und warte darauf, dass ein Restaurant aufmacht und ich was essen kann.

Die Tiger werde ich jetzt nicht besuchen gehen.. dafuer bin ich zu muede. Huete ist nur ein Verwoehntag drin. Ich suche mir ein schoenen Beautysalon und lasse mich massieren.

Photos habe ich auch schon. Ich muss noch rausfinden, wie ich die hochladen kann. Vielleicht mache ich das, wenn ich in Australien bin.

Ihr hoert dann Down Uder wieder von mir!!! Ich bin ganz traurig Thailand zu verlassen... aber ich bin mir sicher, das war wieder nicht das letzte mal, dass ich  hier hin komme.

10.04.2005

Jetzt sitze ich gerade am Airport von Bangkok. Ich bin extra puenktlich 2 1/2 Stunden zu frueh hier hin gekommen um einen schoenen Platz zu haben. leider gibt es nur noch Mittelsitze das wird ja ein erholsamer Flug! Das Gewicht meines Koffers betraegt nach meinem 10 taegigen Thailandaufenthalt schon 30 Kilo. Oh je.... mal schauen, wie ich diese 30 kilo 1 Jahr durch die Gegend schleppe. So, das wars aber jetzt aus Thailand. Wir hoeren uns in Australien wieder.